Aktuelles

04. Juli 2016
Neu im Web:
www.chiropractic-telle.de
www.kuno-physio.de


29. Juni 2016
Wir begrüßen unsere neuen Kunden:
Christin Maskus, Chiropractic München
AMS Montage & Sanierung, Ottersberg
WICHI Trade, Herzfeld

23. Juni 2015
Jetzt online:
www.radiologie-schlosscarree.com

23. April 2015
Wir begrüßen heute Thea Seidel zum Zukunftstag bei
Image & Design



7. April 2015
ELINGUS Sprachschule goes Kids' Club:

Ein Traum beschäftigt ELINGUS-Sprachschul-Inhaberin und langjährige Kunden bei Image & Design Leanne Evans schon lange – die Gründung einer Sprachschule für Kinder unterschiedlicher Nationalitäten. Jetzt wurden die geeigneten Räumlichkeiten gefunden und so wurde – "with a little help from her friends" – die Werbelinie und die Homepage bei Image & Design dazu erstellt. Spielerisch lernen, so das Motto des ELINGUS Kid's Club. Wir wünschen Leanne einen erfolgreichen Start! www.elingus-kidsclub.de


17. März 2015
Wieder ist eine Webseite fertiggestellt:
www.grooveyourteam.de – Teambuilding auf musikalische Art!

3. Februar 2015
Neu bei Image & Design: Mariella Szymczack


Ab März bekommen wir mit Mariella Szymczack eine neue Verstärkung! Mariella studiert im 5. Semester Mediendesign an der Ostfalia Salzgitter und wird bei uns ein Praktikum absolvieren. Wir freuen uns auf viele neue kreative Ideen und Umsetzungen und natürlich ganz besonders auf dich! Willkommen bei Image & Design!


2. Februar 2015
Wir begrüßen unsere neuen Kunden:
Heilpraktikerin Kerstin Stephan (Hohenhameln) und das
Jobcenter Braunschweig


19. Januar 2015
BILD am Sonntag veröffentlicht Cartoon von Bettina Kumpe


Wenn am Samstagnachmittag das Telefon klingelt und die Redaktion der BILD-Zeitung ist am Apparat, denkt man zunächst an einen Scherz. Dieser Gedanke verflog jedoch schnell, denn die Redaktion wollte noch ein Cartoon von Bettina Kumpe zum aktuellen Thema "Rauchen" in ihrer nächsten Ausgabe veröffentlichen und baten um Genehmigung für den Abdruck. Bettina gab das ok dafür sehr gern...


17. November 2014
Image & Design beim 1. Braunschweiger HandiCup


Foto: Michael Kumpe mit Spielern der Stiftung Neuerkerode

Der Inklusions-Fußballturnier fand am Samstag, den 15. November in der SoccaFive-Arena in Braunschweig statt. Die Teams wurden aus Spielern mit und ohne Behinderung zusammengestellt. Eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur über Inklusion zu sprechen, sondern aktiv zu leben.

Image & Design hat dafür nicht nur das Logo entworfen, wir stellten auch mit dem 1. FC Löwengrätsche ein eigenes Team! Für alle Spieler war es ein gelungener Tag und ein tolles Erlebnis.






Vielen Dank für den Einsatz, Jungs! Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. HandiCup!


24. Oktober 2014
Und wieder ist ein neuer Internetauftritt aus unserer Web-Schmiede fertiggestellt: HAM Audio – Licht- und Bühnentechnik aus Braunschweig mit neuem Auftritt im Responsive Design.
Hier anklicken: >>www.hamaudio.com


15. Oktober 2014
Wir begrüßen unsere neuen Kunden:
Chiropractic für Mensch & Pferd
– Catherin Telle
Prosperis Services GmbH & Co. KG Köln
Grooveyourteam! – Teambuilding

8. September 2014
Busenfreundin ist Neugründerin des Monats
Fatma Abbid, Inhaberin der neuen Unternehmung "Busenfreundin" (Dessous für große Größen) im Magniviertel, wurde jetzt in der Braunschweiger IHK-Zeitung zur Neugründerin des Monats September gekürt. Wir gratulieren Frau Abbbid ganz herzlich und bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Gestaltungsleistungen! Mehr Infos unter www.busenfreundin-bs.de


30. Juli 2014
Thora Hornburg wechselt vom Praktikum in die Anstellung
Nach einem tollen Praktikumsjahr hat Thora per Ende dieses Monats ihr Praktikum bei Image & Design beendet und wird nun neben dem Studium für Mediendesign auch weiter für Image & Design tätig sein. "Herzlichen Dank für das tolle Engagement in diesem Jahr und auf eine phantastische Zeit in der Agentur deines Herzens, Thora!"


16. Juli 2014
Wir begrüßen als neue Kunden:
LiRen Consulting + Culture
Immo Team – Immobilien und Objekte nach Maß
HHP Nord/Ost GmbH – Beratende Ingenieure
Hotel Residenz am Kurfürstendamm – Berlin
Hotel City Gallery – Berlin


August 2014
Trauerspiel bei Vodafone legt unseren Anschluss lahm
Wahrlich kein Meisterstück von Vodafone und verheerend für Image & Design ist die Stilllegung unseres Telefon- und Internetanschlusses. In der jetzt mittlerweile 9. Woche der unbegründeten Abschaltung ist Vodafone nicht in der Lage, die Leitung wieder aufzuschalten, bzw. die Rufnummern für einen anderen Anbieter freizuschalten. Auch die Androhung von rechtlichen Schritten sowie die Einschaltung der Medien und der Bundesnetzagentur führte bislang zu keinem positiven Ergebnis. Immerhin sind wir jetzt schon mal unter einer neuen Rufnummer erreichbar: 0531-61280990. Wir hoffen in einigen Tagen wieder auf Ihren Anruf unter unserer alten Telefonnummer... Lieber Gott lass es klingeln...
Update: Seit dem 13. Oktober sind wir nach mehr als 15 Wochen wieder unter unserer alten Rufnummer erreichbar. Ein Schriftstück der BILD-Zeitung machte den Kollegen bei der Telekom Beine. Was alles geht wenn man will...


3. Juli 2014
Broschüre rubera
Wieder ein Projekt fertiggestellt: Das Naturmedizinische Therapiezentrum rubera freut sich ab sofort über eine wunderschöne Leistungs-Broschüre. Viel Erfolg damit!




30. Juni 2014
HNO-Praxis Braunschweig mit neuer Website
Die Umstellung verlief reibungslos, das neue Erscheinungsbild der HNO-Praxis im Schlosscarree steht. Zu sehen unter:
www.hno-praxis-braunschweig.de


14. Juni 2014
Busenfreundin eröffnet im Magniviertel


Die Arbeit machte unglaublich viel Spaß, die Zusammenarbeit war hervorragend, und die Eröffnung ist jetzt erfolgt. Wir wünschen Fatma Abbid mit ihrer "Busenfreundin - Dessous für die Frau mit mehr" ganz viel Erfolg!

20. Mai 2014
Schnell unterwegs: Thora Hornburg und ihr neues Bike!
Praktikanten müssen heute schnell, engagiert und zielstrebig sein. Das nahm sich Thora zu Herzen und kommt ab sofort mit ihrem heißen Bike, einer 750er Kawasaki ins Büro. Guten Flug!



19. Mai 2014
Wir begrüßen unsere neuen Kunden:
rubera
- Naturmedizinisches Therapiezentrum
Dr. Bergmann - Facharzt für Orthopädie
RCB Therapie - Psychotherapie
Busenfreundin - Dessous
Dr. Mertens - Kleintierpraxis

27. März 2014
3 Praktikanten auf einen Streich!



Das gab es bei Image & Design noch nie – drei Praktikantengenerationen an einem Tag. Neben Jahrespraktikantin Thora Hornburg und Schülerpraktikantin Tippi van Haßelt begrüßen wir heute Alessandro Cristallis bei seinem Schnupperpraktikum zum Zukunftstag! Herzlich willkommen, Alessandro!



17. März 2014
Image & Design entwickelt neue Werbelinie für Traditionshotel in Berlin
Das Hotel blickt zurück auf eine große Vergangenheit und jetzt auch auf eine große Zukunft: das Hotel Residenz in Berlin setzt ab sofort auf unsere kreative Leistung. Eine weitere anspruchsvolle Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen!


14. März 2014
HHP Nord/Ost Brandschutzplanung ab sofort bei Image & Design
Eines der größten deutschen Ingenieurbüros für Brandschutzplanung und -beratung vertraut ab sofort auf die kreativen Leistungen von Image & Design.


10. März 2014
Wir begrüßen zum Schülerpraktikum: Tippi van Hasselt
Die Zeit wird dir bestimmt nicht lang werden und Arbeit gibt es reichlich – herzlich willkommen bei Image & Design! Wir freuen uns in den nächsten 3 Wochen auf dein "sprühendes" Wesen.




20. Februar 2014
Image & Design unterstützt Inklusionsprojekt "RuBIn"



Im Rahmen eines Projektes für Inklusion, der "RuBIn-Tour 2014/15", engagieren sich der Braunschweiger Extremsportverein Friends For Life e.V., BinaS (Braunschweig integriert natürlich alle Sportler), das integrative Sportprojekt des Behindertenbeirates Braunschweig e.V. und Image & Design. Schirmherr ist der niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius. RuBIn steht dabei für Run & Bike for Inclusion.

Image & Design ist verantwortlich für die grafische Umsetzung, die Gestaltung des Internetaufritts sowie die Medienarbeit. Praktikantin Thora Hornburg hat dafür bereits das Logo entwickelt.

Ausführliche Informationen zur "RuBIn-Tour 2014/15"folgen in den nächsten Tagen!


4. Februar 2014
Responsive Webdesign verbessert Ranking bei Google
Die neuesten Zahlen belegen: 2013 wurden erstmals mehr Tablets als Notebooks in Deutschland verkauft. Und Google wird mittlerweile fast ebenso häufig von Smartphones wie von PCs aufgerufen. Entsprechend sollte sich das Erscheinungsbild der Webseite diesen Geräten wie auch den mittlerweile sehr unterschiedlichen Monitorgrößen dynamisch anpassen. Wikipedia bezeichnet Responsive Webdesign als "...eine Praxis im Webdesign, bei der der grafische Aufbau von Webseiten dynamisch und unter Berücksichtigung der Anforderungen des betrachtenden Gerätes erfolgt …eine Webseite wird somit auf einem großen Display anders dargestellt als auf einem Tablet-PC oder Smartphone..."
Google hat darauf reagiert und wird ab Februar 2014 alle so optimierten Seiten im Ranking bevorzugt behandeln, sprich: nicht optimierte Seiten werden bei den Suchergebnissen schlechter gestellt.
Man mag Google deshalb nicht mehr mögen, Fakt ist jedoch, man kommt über kurz oder lang nicht um "Responsive Webdesign" herum. Hier ein Beispiel für eine optimierte Websitedarstellung:
>>hier klicken Wenn man diese Seite in ihrer Größe verändert, erkennt man, dass sich das Erscheinungsbild verändert, die Inhalte sich jedoch der Größe anpassen.
Bitte sprechen Sie uns an, damit wir Ihre Webseiten auf diese Neuerungen gemeinsam analysieren können!


14. Oktober 2013
Präsentations-Gestaltung für die Volksbank BraWo Projekt GmbH zum geplanten "Neubau am Forschungsflughafen Braunschweig"



Faszinierende Architektur verdient eine ansprechende Präsentation! Die architektonische Planung durch ARCHITEKTENRÜDIGER aus Braunschweig wurde bei Image & Design zunächst für die Tabletpräsentation und wird jetzt für Printmedien umgesetzt. Eine wirklich tolle Aufgabe!

26. August 2013
Partnerunternehmen köster.kumpe&komplizen jetzt durch die HZA (Hanseatische Zertifizierungs-Agentur) zertifiziert
Coaching, Schulungs- und Seminarangebote für Unternehmen, Mitarbeiter, Existenzgründer und Bewerber sowie die Vermittlung von Fördermaßnahmen zur Existenzgründung und –sicherung bieten köster.kumpe&komplizen. Jetzt wurde das Unternehmen auch von offizieller Seite zertifiziert. Die Zertifizierung verfolgt das Ziel , die Qualität arbeitsmarktlicher Dienstleistungen und damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern. Mehr Infos unter: www.köster-kumpe.de



8. August 2013
Neu bei Image & Design: Thora Hornburg


Wir begrüßen als neues Mitglied der Image & Design-Familie Thora Hornburg, die bereits ihr zweites Praktikum bei uns absolviert. Thora wird uns ein Jahr lang mit ihrer Kreativität und ihrer fröhlichen Art begleiten! Willkommen an Bord!

6. Juli 2013
Allianz für die Region gibt Unternehmensnachfolge-Broschüre in Auftrag
Die »Allianz für die Region« (ehem. projekt REGION Braunschweig) hat eine Infobroschüre zur Unternehmensnachfolge regionaler Betriebe bei Image & Design in Auftrag gegeben. Vielen Dank für das Vertrauen!

21. März 2013
Radiologie im Schlosscarree setzt auf Image & Design
Die vollständige Überarbeitung der Internetseiten hat die Radiologie im Schlosscarre Braunschweig jetzt bei Image & Design in Auftrag gegeben. Wir freuen uns auf eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

++++++++++++++++++++++++++++

20. März 2013
Hurra Hurra, der Lenz ist da...
Ein Blick aus unseren Büroräumen zeigt es deutlich, der Frühling ist da und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wie war das mit der globalen Klimaerwärmung???


Oh, wie ist das schön... Büroblick kurz vor Ostern
++++++++++++++++++++++++++++

10. Oktober 2012



Es gibt Neues zu berichten, denn ab Januar 2013 wird unser Aktionsradius umfangreich erweitert. Gemeinsam mit Seminar- und Fortbildungsexperte Fritz Köster wird Inhaber Michael Kumpe eine Plattform für Trainings-, Coaching- und Seminarangebote schaffen. Unter dem Namen köster • kumpe & komplizen entsteht eine Palette an schlüssigen, individuellen Seminarkonzepten unterschiedlichster Art für Existenzgründer, Unternehmer sowie deren Mitarbeiter. Auch die Vermittlung von Fördermitteln beinhaltet das Portfolio. Mit von der Partie sind Spezialisten (hier: Komplizen) verschiedener Themenbereiche.
Mehr unter www.köster-kumpe.de


+++++++++++++++++++++++

25. August 2011



Neue Kooperationspartnerschaft - alte Liebe: LASERscript
Was über Jahre währt, währt endlich gut! Nach diesem Motto haben wir nun eine Kooperations-Partnerschaft mit dem Premium-Dienstleister für Digitale-Printmedien aus Braunschweig, LASERscript, vereinbart. Damit kann Image & Design seinen Druckbedarf für kleinste bis mittlere Auflagen direkt vor Ort bei bester Qualität zu interessanten Konditionen anbieten.
Schon Anno 1993 wurden unsere (damals noch benötigten) Reprofilme und Proofs ausschließlich bei LASERscript erstellt.

www.laserscript.de

++++++++++++++++++++++

Unsere Grafik- und Internet-Broschüre für Ärzte und medizinische Einrichtungen jetzt zum DOWNLOAD
Ansicht und Download:



Broschüre anfordern

+++++++++++++++++++++